Frau Döscher arbeitet schon seit August 2003 bei uns und ist damit als Medizinische Fachangestellte in dieser Praxis die Dienstälteste. Nach ihrem Realschulabschluss hat sie in Meckelfeld die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in einer allgemeinmedizinischen Praxis begonnen und im Juni 2003 beendet. Im Herbst 2010 hat Frau Döscher eine Weiterbildung zur Rheumatologischen Fachassistentin erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich hat Frau Döscher Kurse für die kernspintomographische Zusatzqualifikation absolviert. Frau Döscher ist überwiegend in der Mönckebergstraße tätig und ist neben den normalen Tätigkeiten der Medizinischen Fachangestellten Ansprechpartnerin für Abrechnung und Praxisorganisation. Frau Döscher wohnt in einem eigenen Neubau in der Nähe von Büchen und hat kürzlich eine Tochter bekommen. Wir haben uns für sie, für ihren Mann und für ihre Tochter sehr gefreut. Geplant ist, dass Frau Döscher Mitte 2014 wieder ihre Tätigkeit in der Praxis aufnimmt – zumindest halbtags. Wir hoffen sehr, dass sie uns trotz der weiten Anreise erhalten bleibt. …und: es sieht ganz danach aus. Inzwischen arbeitet Frau Döscher wieder bei uns, ist dabei wieder sehr ausgeglichen und fröhlich und die Arbeit macht ihr – ganz offensichtlich – wieder viel Freude.

  • 11/2017 Teilnahme am Rheumatologie Forum für Rheumatologische Fachassistenz in Berlin