2019 wurde unser Team mit Frau Dr. Steigemann nicht nur um eine äußert engagierte Ärztin, sondern auch um eine neue Fachrichtung – der Neurologie – verstärkt.

Nach dem Medizinstudium in Hamburg und der Schweiz durchlief Frau Dr. Steigemann während ihrer fachärztlichen Ausbildung die verschiedenen Teilgebiete der Neurologie, wie Neurochirurgie, Akutneurologie, Psychiatrie, Neurointensivmedizin und neurologische Rehabilitation und konnte umfassende Kenntnisse in diesen Bereichen sammeln.

Über ihre Promotion mit Patienten mit chronisch obstruktiver Bronchitis, die sie bereits während des Studiums begann, wurde der erste Kontakt zur klinischen Forschung hergestellt. Bis zur Approbation arbeitete sie bereits als studentische Mitarbeiterin in der klinischen Forschung und auch während der Facharztausbildung in der Neurologie war sie an Arzneimittelstudien zum Thema Multiple Sklerose beteiligt.

Aufgewachsen als zweitälteste von 5 Schwestern in Hamburgs Norden zog es sie wieder in ihre „alte“ Nachbarschaft und dort lebt sie nun mit ihrem Mann und den drei Kindern.