Julia Brandt war längere Zeit unsere jüngste Auszubildende zur Medizinischen Fachangestellten. Nun (04/18) hat sie diese Position an Frau Gamze Kitoglu abgegeben. Frau Brandt stammt aus Neubrandenburg und ist in Finkenwerder und Neubrandenburg zur Schule gegangen. Praktika beim Tierschutz, bei einer Fotografin und an einer Tankstelle. Gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse in Spanisch. Zu Hause (in Hamburg): Meerschweinchen und Zwergkaninchen. In Zeugnissen wurden ihr besonders positiv Durchhaltevermögen, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Umgangsformen bescheinigt. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln wird. Ziemlich sicher: gut!

Und genau so ist es gekommen: Am 12. Juni 2018 hat Frau Brandt den letzten (praktischen) Teil der Prüfung zur MfA problemlos bestanden (sie war aber wirklich sehr aufgeregt vorher und dabei…) – das MVZ-Team gratuliert herzlich! Und wir freuen uns, dass Sie ab dem Tag darauf in das Lager der MfAs gewechselt ist – und sie tritt gleich viel selbstbewusster auf!