Frau Berg ist in Hamburg geboren und hat sich tatsächlich noch nie länger als für die Dauer eines Urlaubes von der schönsten Stadt der Welt getrennt. Sie hat in einer internistisch-gastroenterologischen Praxis den Beruf der Medizinischen Fachangestellten erlernt und war nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung auch noch viele Jahre, bis zu ihrem Erziehungsurlaub, dort tätig. Nach dem Wiedereinstieg in ihren Beruf war sie einige Jahre für eine Gynäkologin tätig, bis diese in ihren verdienten Ruhestand trat. Dort war sie neben den alltäglichen Aufgaben in einer Praxis, als Qualitätsmanagementsbeauftragte hauptverantwortlich für den Bereich QM! Ebenso hat sie während ihrer langjährigen Tätigkeit an zahlreichen Fortbildungen und Vorträgen teilgenommen. Die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle führte sie für einige Jahre in eine allgemeinärztliche Praxis, danach in das Institut für Interdisziplinäre Medizin (IfI) in St. Georg und für eine kurze Zeit in die Studientätigkeit. Seit dem 01.01.2020 ist sie nun in unserem MVZ tätig und hofft sehr, hier nun endlich „anzukommen“, und das (nach ihrer Aussage) tolle Team mit ihrem umfangreichen Erfahrungsschatz schnell tatkräftig in allen Aufgabenbereichen einer MFA unterstützen zu können. Wir allesamt hoffen, dass wir ihr das „Ankommen“ leicht machen und freuen uns sehr Frau Berg in unserem Team zu wissen.